Forum

Thema: "Einfach genial"


?????? ?????
15.04.2024 22:38
reg. Mitglied
Du hast das mit dem Bürgergeld also nicht hinzugedicĥt, das verbuche ich als Fakt. Dagegen kann ich schlecht argumentieren.

Manu P.
15.04.2024 22:41
Gast
Habe das heute gefunden, doch,da stand bürgergeld! So aber jetzt verrate mir bitte welch genialer Plan dahinter steckt.

?????? ?????
15.04.2024 22:51
reg. Mitglied
Gewinnmaximierung. Ich bin mir sicher dort stand Gewinnmaximierung. Da du diesen Artikel gründlich gelesen hast, hätte dir das eigentlich nicht entgehen sollen.

Dornen R.
15.04.2024 22:57
Gast
Interessant

Manu P.
15.04.2024 23:18
Gast
Für wen Gewinnmaximierung? Was ich dort übrigens nicht gelesen habe

?????? ?????
15.04.2024 23:25
reg. Mitglied
Für den deutschen Staat. Das stand direkt hinter dem Satz mit dem Bürgergeld, falls du es nochmal nachlesen möchtest. Zudem könnte man auch so unseren Lehrermangel angehen um der Bildungs Krise entgegenzuwirken, da geiegnetes Fachpersonal es wohl schlicht nicht machen möchte.

Manu P.
15.04.2024 23:30
Gast
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, soll damit richtiges Fachpersonal angeworben werden? Leider zum Beispiel, was könnten die unterrichten? Eventuell koranschulen? Du könntest recht haben, das wäre durchaus praktisch und zukunftsweisende Maßnahme, logisch.

?????? ?????
15.04.2024 23:46
reg. Mitglied
Da hast mich falsch verstanden. Ich bitte abermals um Verzeihung, dass ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe. Gewinnmaximierung ist der Hauptgrund. Der Fachkräftmangel war nur eine Vermutung meinerseits, eine törichte zugegebenermaßen.

Gibt es auch falsches Fachpersonal, wenn du es hier als 'richtiges' bezeichnest? Hast du dazu eventuell auch einen Artikel gelesen?

Solltest du Manches als Strohmannargument ansehen, bitte ich auch dies zu verzeihen, denn das war gewiss nicht meine Absicht. Das würde unserer Unterhaltung nicht sachdienlich sein und unser Gespärch auf Augenhöhe entwerten.

Ich werde nun zu Bett gehen und mir reiflich Gedanken machen zu den anregenden Themen die du hier aufgeführt hast, dafür bin ich dir sehr dankbar. Von deinem Schlag sollte es einfach mehr geben.

Manu P.
16.04.2024 0:10
Gast
Ich bin nur ein einfaches Mädel vom Land, erklär es mir bitte so das ich es verstehe,und wenn ich mich irre korrigiere mich bitte. Gegen den Fachkräfte Mangel geht unsere Regierung doch schon tatkräftig mit anderen Mitteln an. Die erfolgreiche deindustialisierun schreitet doch zügig voran, also sollte das Problem bald gelöst sein. Auch Gegen den lehrermangel ist doch schon lange ein Weg gefunden, das bildungsniveau wird kontinuierlich gesenkt, so werden viele Lehrkräfte frei. Na gut, Pisa beweist es nun nicht, aber bekanntlich heiligt der Zweck ja die Mittel. Aber jetzt steht ja immer noch die Frage, wie werden die eingeladenen Menschen jetzt in unsere wertschöpfungskette eingebunden? Ihre Unterbringung sollte das kleinere Problem sein, wir haben ja Platz. Mfg

Alina Bpunkt
16.04.2024 7:34
reg. Mitglied
Ungesundes Halbwissen in Verbindung mit Frust und allgemeiner Unzufriedenheit - dabei kommen dann solche Beiträge wie die von Manu heraus
Don´t feed the troll.

Dornen R.
16.04.2024 9:43
Gast
Was ist ungesundes Halbwissen?

Alina Bpunkt
18.04.2024 9:05
reg. Mitglied
Das ist das, was manu hier zum besten gibt. Ein Beispiel: sie schreibt "Gegen den Fachkräfte Mangel geht unsere Regierung doch schon tatkräftig mit anderen Mitteln an. Die erfolgreiche deindustialisierun schreitet doch zügig voran, also sollte das Problem bald gelöst sein. "
Der Satz legt nahe, dass durch eine Deindustrialisierung weniger Arbeitskräfte benötigt werden, dadurch logischerweise der Fachkräftemangel behoben wird und das von der Regierung auch so gewünscht und geplant wird. Diese Aussage ist aber faktisch falsch.
Deindustrialisierung würde bedeuten, dass sich die Industrienation Deutschland nach und nach wieder in einen Agrarstaat verwandelt, in dem der Großteil der Bevölkerung von der Landwirtschaft lebt. Es ist richtig, dass die Industrie in Deutschland sich wandelt, weg von den klassischen Industriezweigen wie Fahrzeugbau, Stahl und Chemie. Aber es entstehen neue Industrien, wie etwa in den Bereichen IT, erneuerbare Energien und Dienstleistungen (ok, das ist streng genommen keine Industrie...), und für diese Bereiche werden auch Fachkräfte benötigt. Also kann man nicht von einer Deindustrialisierung sprechen, sondern von einem Wandel in der Industrie, wie er weltweit geschieht.

Alina Bpunkt
18.04.2024 9:10
reg. Mitglied
Gefährlich ist diese Aussage deswegen, weil Manu damit suggerieren will, dass unsere Regierung bewusst Arbeitsplätze vernichtet, um - ja warum eigentlich? Das hat mit Logik nichts zu tun, sondern das schürt nur Ängste vor Veränderungen und untergräbt das Vertrauen in eine demokratisch gewählte Regierung. Und sowas spielt nur Populisten in die Hände, die zwar auch keine Lösungen für die Probleme unserer Zeit haben, aber sich mit dem geschickten Ansprechen von Ängsten und Sorgen Wahlsiege sichern wollen. Und wo das hinführt, wenn Populisten Wahlen gewinnen, kann man in Ungarn sehen...

Philipp Es war einmal
18.04.2024 15:36
reg. Mitglied
Das ist eben das gegenwärtige JAMMERN auf sehr, sehr hohem Niveau. Das Schlechtgemache, in Frage gestelle, immer nach einem Haken suchend. Fürchterliche Menschen.

MichBeck
18.04.2024 15:56
Spion Team
Manu ist ein rechter Pöbeltroll, lasst sie einfach rechts liegen, dann wird sie schon irgendwann wieder Ruhe geben. Hat schon bereits mehrfach wunderbar geklappt.

Klar krabbelt Sie regelmäßig wieder unter ihrem Stein vor, um ihr Gift zu verspritzen, aber am wirksamsten ist es, sie zu ignoríeren.

?????? ?????
18.04.2024 20:51
reg. Mitglied
Manu ist rechts und ein Troll? Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die ganze Mühe gespart.
Aber du hast ja recht, Fakenews sollte man einfach ignorieren, was soll schon passieren.

Denkst du eigentlich wirklich Manu wäre weiblich? Du fällst doch etwa nicht auf einen Troll rein...

MichBeck
19.04.2024 0:48
Spion Team
Das ist mir ehrlich gesagt absolut Banane... und wenn er/sie/es Schlump vom blauen Stern ist und einen Fischschwanz plus Fledermausflügel hat - es gibt nicht viel, dass mir egaler wäre

Rahel Co
22.04.2024 15:01
reg. Mitglied
Ich glaube nicht, dass es gut ist solche Pöbler einfach zu ignorieren. Die Behauptungen unkommentiert stehen zu lassen bedeutet, dass sie von anderen Menschen gelesen werden und für wahr hingenommen werden. Aber eine Demokratie lebt von der Diskussion, deswegen finde ich es gut, wie Alina argumentiert hat.

Ich habe den Eindruck, ihr Deutschen (oder viele von euch) wisst gar nicht mehr, wie gut ihr es mit eurem Staat habt. Schaut euch mal in der Welt um, soviel Wohlstand, Freiheiten und Möglichkeiten gibt es nur in wenigen anderen Ländern. Vielleicht sollte diese Manu einmal für ein Jahr in den Iran ziehen, da würde sie merken, wie gut sie es in Deutschland hat.

Ben Hur
22.04.2024 22:48
reg. Mitglied
Idiots at work.

MichBeck
22.04.2024 23:10
Spion Team
Rahel Du hast in gewisser Weise Recht - man sollte viele Dinge nicht einfach so stehen lassen - andererseits ist es ein zweischneidiges Schwert.

Derartige Diskussionen laufen immer gleich ab - es stehen gefühlte Wahrheiten gegen Fakten - aber es ist so viel leichter für Manu, ihre gefühlten Wahrheiten zu verbreiten, als diese mit Fakten zu korrigieren. Am Ende werten sachliche Diskussionen diesen geistigen Duchfall viel zu sehr auf - sieht man an He/Voigt bei der Welt, Krah bei Jung und Naiv oder Chrupalla bei Miosga - die verbreiten ihre Scheisse und es ist aufwändig, diese mit echten Fakten zu entlarven. So aufwändig, dass am Ende viele vorher innerlich abschalten und der polemische Bullshit nachhallt.

Hab heute einen schönen Satz dazu gelesen.

Wenn der Faschismus wieder kehrt, wird er nicht sagen, "ich bin der Faschismus" er wird sagen "welche Kamera?"

Allein der Anflug einer Diskussion lässt die Wirkung entstehen, das dumme Gehetze wäre eine legitime Meinung und nicht dummes Gehetze