Forum

Thema: "Deutschland die Nummer1"

Martin F.
08.03.2011 19:22
Gast
http://www.spiegel.de/politik...1518,605904,00.html

Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat

London - Deutschland hat Einfluss auf die Geschicke der Welt - und im Vergleich mit anderen Ländern ist die Bundesrepublik dabei der weltweit beliebteste Staat. Dies ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie im Auftrag der britischen BBC.

ich hätte jetzt nicht unbedingt damit gerechnet, dass die andern deutschland so gut bewerten, aber mit einem der vorderen plätze habe ich schon gerechnet...

steht irgendwie im gegensatz dazu, was hier im spion oftmals zu lesen ist. demnach sind wir ja ein "dritte-welt-land" wo es allen menschen so schlecht geht. zumindest kann man manchmal den eindruck bekommen, wenn man die news-kommentierungen so liest

- H.
08.03.2011 19:42
reg. Mitglied
Du bist Deutschland!

Manuel m.
09.03.2011 9:11
Gast
aus dem artikel geht nicht wirklich hervor, wer hier wie befragt wurde (wurden in jedem land gleich viele gefragt? wie? was waren die fragen? reiseziele? )... so haben in rußland, indien oder china nur bruchteile der bevölkerung zugang zu telefon und internet ... andererseits waren sicher weniger "westler" in rußland oder china als in kanada und deutschland ... die chinesen mit telefon waren vielleicht schon mal im westen

sehr witzig auch, wie der "einfluß der staaten" eingeschätzt wird ... wenn ich da so an diverse guttiumfragen in dtl. denke ...

Aspergo a.
09.03.2011 15:09
Gast
Ich finde es ist ein ausgesprochen positives Ergebnis und man kann es wirklich nut gut beurteilen.Nicht zuletzt ist diese gute Ergebnis auch all denjenigen hart arbeitenden Menschen vorallem aus der Osthälfte zu verdanken.Ohne den ostdeutschen Einfluss wäre so ein Ergebnis niemals zustande gekommen.

Wir alle wissen ja das der westdeutsche nicht einmal sein bettchen verlassen würde ginge es darum für sehr viel wenig Lohn auch wirklich lange Leistung zu erzeugen.

--->http://www.welt.de/politik/de...r-Geld-laenger.html

Die Leistung die es gar erst ermöglichen konnte das sich soviele leute von ausserhalb ein Beispiel daran nehmen und uns als ganzes Deutschland zum beliebtesten Staat kürten.

Martin F.
09.03.2011 16:05
Gast
@manuel m, es ist ja auch nur eine umfrage, sonst nix weiter. es hat keine auswirkungen auf irgend etwas. es zeigt nur, wie im durchschnitt die menschen über andere länder denken...
man sollte also nicht zu viel hinein interpretieren

Manuel m.
09.03.2011 17:23
Gast
interpretieren tue ich noch gar nicht ... finde nur die datengrundlage dafür interessant ... wenn nach reisezielen gefragt wurde, ist die antwort mit sicherheit anders, als wenn es um andere faktoren geht ... verstehst?

ich wage zu bezweifeln, das sich bürger anderer staaten um die tarifunterschiede einzelner regionen dtls. kümmern ... halte ich für ziemlichen humbug, daß die dtl. gut finden, weil die leute in der osthälfte so schön wenig verdienen (dann müßtest du ja chinafan sein ... die verdienen auch nichts und schaffen viel) ... ich wüßte auch nicht, was die gesamtgesellschaft (die brd) für vorteile haben sollte, wenn die ossis so blöd sind, für weniger geld zu arbeiten ... das freut nur die aktionäre der großen firmen ... und diese minderheit sollte in einer demokratie am wenigsten zählen.

aber mit dem text qualifizierst du dich zum pressesprecher für brüderle ... ohne niedrigohnsektor bricht hier mit siiiiiischerheit alles zusammen ... die stellen auch gern mal zusammenhänge her, wo keine sind (umweltschutz und e10)

wäre im gegenteil sinnvoller, wenn die leute hier mehr verdienen würden ... dann hätte auch der staat höhere einnahmen. dann müßte mv nicht von den anderen bezuschußt werden und es würde sich auch höherwertiges dienstleistungsgewerbe ansiedeln, wenn die leute geld hätten.

jetzt warte ich auf prügel der neos

Gartensaisoneröffner ^^
09.03.2011 17:56
Spion Team
Wir alle wissen ja das der westdeutsche nicht einmal sein bettchen verlassen würde ginge es darum für sehr viel wenig Lohn auch wirklich lange Leistung zu erzeugen.

woher nimmst du diese vorurteile? erfahrung kann es nicht sein...

Zicke X.
09.03.2011 18:23
reg. Mitglied
..hat ihm bestimmt mal jemand erzählt

Neben Wirkung
09.03.2011 18:38
reg. Mitglied
ik schätz er hats gegoogelt oda n passenden wikieintrag dazu..und wenn nich..wird er das noch nachholen^^

Aspergo a.
09.03.2011 20:36
Gast
Wie kommt ihr darauf das ich mir das irgendwie ausdenke ich habe dazu doch einen Bericht aus der Welt dazu gestellt.Wollt ihr damit sagen die Welt denkt sich ebenfalls alles aus?

Martin F.
09.03.2011 20:43
Gast
demnach würde es auch heißen dass süddeutsche fauler als norddeutsche sind! ich glaube in bayern wird auch mehr verdient als in schleswig-holstein.
deutsche sind demnach auch fauler als polen oder russen? meinst du das aspergo anima?

Aspergo a.
09.03.2011 20:56
Gast
Wer weiss der Artikel geht dort nur darauf ein das Ostdeutsche für weniger länger arbeiten.Warum das so ist wird dort nicht beschrieben.

Martin F.
09.03.2011 21:06
Gast
warum ist das wohl so... hast du mal die arbeitslosenzahlen von meck-pomm mir der von baden würemberg verglichen, die von sachsen anhalt mit der von reihnland pfalz? denn weißt du auch, warum hier der durchschnittsverdienst geringer ist...
dort drüben, gehts den menschen beruflich gesehen besser, da es dort...
-stärkere gewerkschaften gibt!
-besser ausgebildete menschen vor ort sind (weil die gut ausgebildeten ossis gehen oftmals rüber)
-eine deutlich stärkere wirtschaft ansäßig ist
und und und

das hat aber nichts mit faulheit zu tun...

wenn dir einer nen job für 2.000EUR anbietet und du das dann 10 jahre machst, würdest du dannach auch nicht mehr für 1.300 arbeiten gehen, da dein lebensstandart sich längast an die 2.000 angepasst hat...

Aspergo a.
09.03.2011 21:33
Gast
Traurig das soviele rüber gehen aber ich denke mal das sie wieder kommen sobald der Sack bis oben hin gefüllt wurde.

Manuel m.
09.03.2011 22:18
Gast
wenn hier nicht genug geboten wird, um ne familie zu ernähren muß man eben abwandern. wenn mv fachkräfte will, muß es (die firmen) einfach zahlen ... ganz simpel (bei steigenden löhnen steigt dann auch die bereitschaft geld auszugeben viele sind einfach gezwungen lidl dreck zu fressen, weil sie keine kohle haben ... und damit wird die heimische wirtschaft direkt gestärkt)... paar firmen haben das begriffen. die lohnunterschiede mit den fleißigen ossis zu begründen ist aber ein ziemlich übler witz!

Zicke X.
10.03.2011 17:27
reg. Mitglied
"lidl dreck zu fressen"

Man,hast du ne Ausdrucksweise....

Skip !.
11.03.2011 13:50
Gast
er ist in seiner Denke gefangen

No N.
11.03.2011 15:12
Gast
welcher Staat?

Skip !.
11.03.2011 23:14
Gast
von Reich spricht man hier nicht gern auf dieser Plattform

Manuel m.
12.03.2011 19:49
Gast
zicke, ließ doch mal die einschätzungen von kaui im klima/ernährungsfred ... ist nur in etwa übernommen ... gemeint war billiges, minderwertiges essen