Forum
Thema: "Das Wörtchen "so""
@ Ju Lia
Ich finde das 'so' auch ganz schön... Es verändert das Gesagte in kleinen Nuancen und es erinnert mich an den (So.) - und der ist so schön arbeitsfrei...
Ich finde das 'so' auch ganz schön... Es verändert das Gesagte in kleinen Nuancen und es erinnert mich an den (So.) - und der ist so schön arbeitsfrei...
@Edmond.... sehe ich genauso... es gehört einfach zur deutschen Sprache dazu. Wer's nicht glaubt dem kann ich folgendes Buch sehr empfehlen: Duden...
Viel schlimmer finde ich das mittlerweile eingedeutschte: "Alter"...
Viel schlimmer finde ich das mittlerweile eingedeutschte: "Alter"...
Oder ey Alter kennst Du den - Duden...
Nö - kennst Du den?
Is so'n Buch mit Wörtern zum erörtern.
Du den Duden gibts jetzt als App - für jeden Depp - Paperlapepp
Nö - kennst Du den?
Is so'n Buch mit Wörtern zum erörtern.
Du den Duden gibts jetzt als App - für jeden Depp - Paperlapepp
Wie soll dieses Ramsch-Buch eines privaten Verlages dabei helfen? Seit 1996 steht der Duden nicht mehr verbindlich für die deutsche Sprache. Wenn man sich die vielen Anglizismen anschaut, die im Duden abgedruckt werden, könnte einem schlecht werden.
Es gibt den Rat für deutsche Rechtschreibung, hier findet man unsere schöne Sprache verbindlich.
Finger weg von diesem Kommerz-Werk!!
Es gibt den Rat für deutsche Rechtschreibung, hier findet man unsere schöne Sprache verbindlich.
Finger weg von diesem Kommerz-Werk!!
Dann nimm doch einfach eine ältere Ausgabe ohne die vielen Anglizismen... - ist oft sogar preiswerter oder man bekommt es sogar geschenkt.
und die neueren Ausgaben sind bestimmt noch als Englisch Vokabelbuch brauchbar - Dual Use - sozusagen - ich würde sie noch aufheben !
@Hrostock_...Ich meinte es im Zusammenhang mit dem Wörtchen "so". Das es zu unserer Sprache gehört und sicher nicht wie die Threateröffnerin es auslegt.
@Ju Lia: Mir war es schon klar, dass es so gemeint war. Wollte nur mal den Status des Duden erklären und das man dieses Buch aus Schulen verbannen sollte.
Ich war bei der Eröffnung schon raus...wenn ich Kartoffel-Deutsche schon lesen habe ich keinen Bedarf mehr!
Ich war bei der Eröffnung schon raus...wenn ich Kartoffel-Deutsche schon lesen habe ich keinen Bedarf mehr!
Na das kann man doch aber nicht so stehen lassen, sonst kommt "Kartoffeldeutscher" auch noch in den Duden und stell Dir mal vor wie doof das erst im Ausweis oder Paß aussieht.
24/7 - Was nicht mal schlafen lassen Sie Dich. Dann gehst Du also nur zum ausspannen und erholen auf Arbeit?
Das ist fast wie bei den Beamten...
Das ist fast wie bei den Beamten...
Was mir So aufgefallen ist, wie toll man sich hier über so Kleinigkeiten unterhällt auch wenns nur 2 Buchstaben betrifft und trotzdem keinen damit geholfen wird. 🤣😃🤣