Forum

Thema: "CC Cleaner"

Der schöne a.
14.12.2010 14:20
Gast
kurze frage in die runde: ich hab mir diesen cc cleaner runtergeladen, bin mir aber nicht sicher was ich nun bedenkenlos reinigen/löschen kann/darf und was nicht. es gibt da den menüpunkt "erweitert" (alte prefetch-daten, cache menüanordnung, cache systemleiste etc. etc.).

kann ich die alle anklicken oder muss ich da was beachten?

thanks for info

Der Kaui
14.12.2010 15:07
Spion Team
der reinigt eigentlich nur die bezuglosen registry reste und den datenmüll der von keinem programm und nix mehr benötigt wird..

nutze den auch, funzt super ^^

MichBeck
14.12.2010 16:48
Spion Team
Kaui die Frage war nicht ob die Software super ist oder ob du den auch nutzt, liess bitte auch wenn es bei Armand schwer fällt das Post sorgfältig.. du als Nutzer dieser Software müsstest ja dann auch in der Lage sein, dem lieben Armand weiter zu helfen so dass nicht plötzlich sein Rechner versagt und er hier nicht mehr schreiben kann.. das wäre arg ärgerlich.. also erkläre ihm doch bitte, welche Optionen er auszuwählen hat damit NUR nutzloser Müll im Dateneimer landet

Der Kaui
14.12.2010 16:57
Spion Team
meines wissens (sitze grad nicht am heimischen rechner) erstellt das programm bei jedem reinigungsvorgang eine sicherungsdatei, so das ein wiederherstellung möglich wäre, selbst wenn man unwissend und fälschlicherweise was löscht was man doch noch brauch (mir noch nicht passiert)

im übrigen hatte ich vernünftig geantwortet

Der schöne a.
14.12.2010 17:36
Gast
thanks kaui, ich werds mal so probieren.

Professor A.
14.12.2010 17:41
Gast
Mh....ist genau so ein Allheilmittel wie TuneUp und bringt genauso wenig, meine Meinung.

Das einzige Tuningprogramm, was wenigstens halbwegs hilft, ist jv16 PowerTools - aber das löscht auch gern mal mehr als einem lieb ist.

Der Kaui
14.12.2010 17:47
Spion Team
es gibt bei chip.de so ein kleinestool, was dee ganze share und freeware an antivirus und co zusammenfasst und vernünftig kombinieren lässt, jenachdem was man will.. könnte aber erst morgen posten wie es heißt

Der schöne a.
14.12.2010 17:54
Gast
CC funzt gut, was mich nur stutzig macht sind die warnhinweise bei den erweiterten einstellungen. da fehlen mir die nötigen kentnisse.

Der Kaui
14.12.2010 17:58
Spion Team
im zweifel ist google dein freund.. cc sammelt ja auch erstmal und du könntest die einzelnen fragmente oder einträge aus der löschung ausschließen... was aber genau da bleiben muss ist wohl schwer zu sagen da ja keiner deinen rechner kennt und weiß was du an progs nutzt...

Skip !.
14.12.2010 20:10
Gast
@Prof. Dein jv16 - wenn nichtmal DU damit klarkommst, was soll dann armand damit ?

@armand Linke Seite Hauptmenü "Cleaner" - Verlauf und gespeicherte Formulardaten lasse ich nicht cleanen, weil sonst Einwahldaten weg sind.
Auch den Pkt: Freien Speicher sicher löschen - Haken raus, dauert sonst ewig und man kann es bei Bedarf einmal monatlich manuell starten
(EXTRAS - Festplatten Wiper)

Bei der Registry Bereinigung habe ich mir zwar immer Sicherungen gemacht, aber nie gebraucht.

Komfortabel finde ich die Bearbeitung des Autostart und der Programm-Deinstallation unter "EXTRAS"

Alles in allem: ein gutes Programm ohne bisherige Abstürze und das für lau. Empfehlung: Der Defraggler von piriform ist auch gut.

Der schöne a.
14.12.2010 20:25
Gast
ah, sehr gut. danke dir.

Professor A.
14.12.2010 20:46
Gast
@Prof. Dein jv16 - wenn nichtmal DU damit klarkommst, was soll dann armand damit ?

Jetzt dreh mal nicht gleich wieder am Rad, mein Lieber.^^ Ich komm durchaus damit klar und es legt auch Backups an - nur bringen die Tools alle dasselbe, nämlich nix, da sie nicht hart genug angreifen.

Das kann JV16, aber es ist immer mit einem Risiko verbunden

MichBeck
15.12.2010 10:57
Spion Team
skip dreht nich am rad sondern stellt sich nur die berechtigte frage wie ein DAU wie Armand, der bereits probleme mit einer Software wie dem CC-Cleaner hat bttte mit einer software umgehen soll, deren benutzung ein Nerd wie du bereitwillig selbst als heikel bezeichnet.. wo dreht da wer wie am rad? Paranoia?

Professor A.
15.12.2010 17:31
Gast
jv16 war sogar in der Computerblöd, es ist für DAU's geeignet - wollte damit nur sagen, wenn man die erweiterten Einstellungen benutzt, es sogar Sinn macht - aber nicht mehr reinen Gewissens zu bedienen ist.

Aber egal, ihr rafft das eh nicht - und bevor ich mir hier den Mund fusslig rede und wieder eine verbale Klopperei anfange - tschüss

Der schöne a.
15.12.2010 18:01
Gast
na na, nu mach doch net gleich auf beleidigte debreziner.
kann doch jeder sagen und meinen und machen wie er will, ist doch kein thema. und der threaderöffner zieht sich die notwendigen/hilfreichen infos.

Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.