Forum

Thema: "Bürgerkrieg Ägypten ?!?"

Toby G.
04.02.2011 20:49
Gast
Oh man, warum überrascht das jetzt keinen Ich seh schon die amerikanische Flagge an der Spitze der Pyramide ^^

Aspergo a.
04.02.2011 21:07
Gast
Ja das hab ich gestern auch schon gesehen wie das Auto volle kanne in die Menschenmenge rein ballert....das schlimme ist das das Militär nicht so wirklich eingreift.

Aspergo a.
04.02.2011 21:16
Gast
Eigentlich sollte man sich wirklich wundern warum gerade das Militär nicht eingreift haben sie doch die Aufgabe für Frieden und Sicherheit zu sorgen.

Fragwürdig ist das schon...

Vergeltungs P.
05.02.2011 8:39
Gast
ist immer wieder schön, wenn urpazifisten und kriegsgegner nach dem militär rufen .

Aspergo a.
05.02.2011 8:53
Gast
Der Ruf richtet sich nicht direkt ans Militär sondern an diejenigen die ja nun dafür Verantwortlich sind das die Bürger des Landes auch ausreichend vor gewaltsamen übergriffen geschüzt werden.

Skip !.
05.02.2011 9:27
Gast
War nicht der Ruf, jeder sollte so leben, wie er es für richtig hält ?

Da kann es dann halt passieren, daß ambitionierte Formel-1 Fans ihr Training mit dem Transporter in belebte Innenstädte verlegen ...

Wäre eine gewisse Ordnung also vielleicht doch nicht so schlecht ? Regeln, Prinzipien und vielleicht sogar ein paar Gesetze ...?

Aspergo a.
05.02.2011 9:34
Gast
Ich habe nie gesagt das jeder so leben sollte wie er es für richtig hält

Ich habe ausschließlich nur einmal fesgestellt das man wenn man wollte nicht einfach in den Wald ziehen könnte um sich dort etwas häuslich einzurichten und zudem ist man immer auf andere angewiesen so das eine vollkomende Unabhängigkeit unmöglich wird.

Das hat nichts damit zu tun das jeder machen kann was er will es muss natürlich einige kleinere Regeln geben aber es werden eher immer mehr Regeln geschaffen.

Vergeltungs P.
05.02.2011 18:02
Gast
es werden immer mehr regeln geschaffen, weil wir immer mehr werden und unser leben und unsere umweltstrucktur immer kompelkser werden. vor 150 jahren gabs keine regeln für den flugverkehr-warum auch? vor 150 jahren gabs auch keine stvo, gab ja auch keine autos. aber zum zusammenleben gehören regeln dazu, seit dem individien begonnen haben in gruppen zusammenleben. und je mehr der fortschritt einzug hält, desto mehr regeln wird es geben.

Toby G.
05.02.2011 19:08
Gast
Schön das man bei den "Regeln" immer auf Quantität gesetzt hat, denn was wir brauchen ist mehr Qualität.

Übrigens, spätestens wenn Regeln in Selektion/Sexualität, bei den beteiligten Individuen ungewollt eingreifen, haben wir sozialdarwinistische Verhältnisse.

Ist typisch für sozialistische Systeme, bei denen man von elitären Kreisen bestimmt wird

Vergeltungs P.
05.02.2011 19:16
Gast
lass mal den darwin in ruhe. the survil of the fittest, heisst nämlich nicht, überleben des stärkeren. sondern überleben der anpassungsfähigen. damit haben ich wohl deinen "sozialdarwinismus" in diesem zusammenhang über den haufen geworfen.

Toby G.
05.02.2011 19:32
Gast
Warum solltest du das ? Ist doch richtig !
Widerspricht trotzdem nicht meinem Kommentar.

Vergeltungs P.
05.02.2011 19:41
Gast
sicher sicher, da haben wir ja glück, das nur sozialistische systeme von elitären kreisen bestimmt und geführt werden. was meinst du überhaupt mit selektion in welcher weise und form?

Der schöne a.
05.02.2011 23:36
Gast
"aber zum zusammenleben gehören regeln dazu, seit dem individien begonnen haben in gruppen zusammenleben"

das dürfte dann wohl schon etwas mehr als 150 jahre der fall sein. häng mal ein paar nullen an. gabs da nen regelkatalog? und wenn ja, wer hat überwacht??

Vergeltungs P.
06.02.2011 9:11
Gast
was bist du denn für ein lattenknaller?. da steht jawohl deutlich das sich 150 jahre ganz klar auf die beispiele flugverkehr und stvo beziehen.
kleiner tipp für dich: use brain before bla

Dom N.
06.02.2011 11:14
Gast
Hi der mit dem an den Schuhen: War bissel unter Gürtel, wa?

Hi Armand: Google mal nach Hammurabi I. (1792v.u.Z. bis ca.1750v.u.Z.)
Und da findest Du auch nur die "älteste erhaltene Gesetzessammlung".

Vergeltungs P.
06.02.2011 11:41
Gast
@ D.N.:keine ahnung, benutze nur hosenträger. bin aber sehr dankbar von einem "vermummten" an gesellschaftliche umgangsformen erinnert zu werden

No N.
06.02.2011 16:34
Gast
Macht Euch ´n Kopf über Euer Land. Die Ägypter sind stolz genug, um es ohne Krieg und ohne drittklassige Demokratie aus diesen Breiten zu schaffen.