Forum

Thema: "Aus Dummheit tot"


Black
14.08.2010 20:10
Gast
Immerwieder frage ich mich: wie kann man nur so dumm sein? Oder ist es leichtsinn? Gibt es vlt sogar Leute die es fast verdient haben an ihrer eigenen Dummheit gestorben zu sein?

zB:
- an einem Halbbeschrankten Bahnübergang auf die andere Strassenseite zu fahren um dann die Schranken zu umfahren ..und sich dann noch vom Zug erwischen lassen?

- von einem Balkon ausn 4 Stock in einen 1,5m tiefen Pool hüpfen und sich alles zu brechen?

das sind so die letzten Dinger über die berichtet wurde, wo ich mich frage..haben die es nicht anders verdient? Es ist einfach unglaublich wie leichtsinnig und irre einige sind.

Grüsse vom nachdenklichen Black

HoLLa die WaLdFeE with p.
14.08.2010 21:36
Gast
sicher ist es leichtsinnig aba manchmal verschätzt bzw unterschätzt man die gefahr auch... bis man dann durch soetwas wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt wird.. was das verhalten derjenigen nicht rechtfertigen soll.. aba man sollte nicht immer so leicht (ver)urteilen ... es gibt nicht umsonst das sprichwort "hinterher ist man immer schlauer" ... meine sichtweise aus einem (nicht lebensbedrohlichem) aba dummen erfahrungsaspekt^^

Black
15.08.2010 13:23
Gast
Dummheiten passieren jedem. Aber jeder Mensch weiss doch das so ne Schranke nicht umsonst unten ist..das Andreaskreuz nicht umsonst dasteht...und ne Ampel blinkt weil sie das toll findet..sondern weil jeden Moment nen Zug kommt.

Schade nur das dann oft unschuldige mit in den Tot gezogen werden, zb kinder.

Der Kaui
15.08.2010 13:39
Spion Team
ich finde die diskussion etwas scheinheilig.. was du beschreibst sind einfach unfälle... niemand von denen wollte unbedingt sterben sondern es ist leider passiert aufgrund leidvoller zufälle.. das mag als dumm bezeichnet werden, aber du steckst nicht in der situation drin und bewertest sie einfach ohne zu wissen was sich diese menschen bei denken..

vielleicht hatte der schrankenfahrer keine zeit, musste zur arbeit weil er schon dreimal zu spät kam und um seinen job fürchtete..

vielleicht wollte dre poolspringer ne frau beeindrucken die er seit jahren für sich gewinnen will, vielleicht brauchte er einfach nen kick weil sein leben grotten langweilig war und er aus all dem trott ausbrechen musste..

sicher ist so was schade wenn dann jemand stirbt, abber es ist scheinheilig..

wie viele menschen erschießen sich für öl jeden tag, wieso bauen wir nahrungsmittel in armen ländern an und verwerten sie zu biodiesel und brennstoffen während die leute die sie anbauen verhungern?
wieso sterben menschen weil sie an unterschiedliche götter glauben, wieso sterben menschen weil andere einfach durchdrehen wegen 5 €?

warum ist ein mensch besser als ein anderer obwohl er auch nur essen, schlafen lieben und kacken gehen will in ner würdigen umgebung?

wenn du schon so anklagend über sterbende menschen berichtest, dann beziehe ALLE schicksale mit ein und tu was dagegen oder lass es einfach..

menschen sterben, das liegt in ihrer natur und bei vielen ereignissen in ihrer eigenen entscheidungsgewalt, aber wenn menschen sterben wegen irrsinnigen dingen wie öl und meinem luxus, DANN krieg ich nen spuckreiz, und genau DA sage ich, wie DUMM ist das?

engagiere dich für alle die sterben wenn du es so schrecklich findest, oder lass die menschen menschen sein... andere zu verurteilen um sich daraus zu profilieren ist nicht der richtige weg..

danke

Martin F.
15.08.2010 14:02
Gast
@kaui, "vorverurteilen" ist quasi blacks 2. vorname

hast die die letzten 3 wochen nicht seine kommentare gelesen?

z.b. wußte black schon 4 stunden nach den vorkommnissen in duisburg bei der love-parade sofort wie es gewesen ist.

zitat: Ehrlich?? Wie kann man so zu sein? Ich weiss das sowas schlimm ist..aber es ist ja nicht so, das hinter den Leute nen Monster oder Mörder hinterher war...wie können Menschen so druff sein und aus belanglosen gründen andere Niedertrampeln? Wie Tiere! Weg mit dem Rotz...ist doch nur Drogenverseucht der scheiss.

und das ist jetzt nur mal eineinziges beispiel was mir auf anhieb eingefallen ist. wenn ich mir zwei, drei stunden zeit nehmen würde, würde ich sicher an die 30, bis 40 vorverurteilungen kommen, die ich hier in den letzten 3 wochen so gelesen haben, wenn das überhaupt ausreichend ist...

Aspergo a.
15.08.2010 23:16
Gast
Also das Beispiel mit einem Autofahrer der einen halbbeschrankten Bahnübergang einmal kurz umfahren wollte hab ich auch gesehen.Gleichzeitig habe ich mir auch gefragt wie kann es sein das jemand es doch tatsächlich versucht noch rüber zu kommen.
Es handelte sich um Halbschranken die nicht die ganz Fläche absperrten aber dennoch als meiner Meinung nach ausreichendes Signal zu beachten waren.Dazu dann noch ein blinkendes Andreaskreuz sowie deutliche Kennzeichen das es sich um einen Bahnübergang handelt.

Wie also ist es möglich dann nicht darauf zu schließen das es vielleicht dann doch etwas töricht gewesen sein muss trotzdem dort herrüber zu fahren?Dazu dann noch immer wieder die selben Berichte wie oft es schon zu unfällen kam an solchen Orten.
Wer so ein großes Risiko nicht einschätzen kann der kann warscheinlich auch kleine Risiken nicht vernünftig einschätzen und gehört damit aus dem Verkehr.

Resu d.
15.08.2010 23:37
Gast
Heute Morgen fehlte die Salami im Kühlschrank, ich frage mich wo die hin ist? Esse ich im Schlaf und ist das eine glaubhafte Erklärung für Übergewicht?

Aspergo a.
15.08.2010 23:43
Gast
Wenn du die Salamie ständig im Schlaf nachts aus dem Kühlschrank holst und dann verspeist dann wäre das schon ein Hinweis fals es zu Übergewicht kommen sollte.

Resu d.
15.08.2010 23:45
Gast
zuspät ich bringe momentan 190kg aufe waage, ich bin aber auch noch nich ganz drauf. angaben folgen in den nächsten Tagen.

Aspergo a.
15.08.2010 23:50
Gast
Eine erfolgreiche Therapie gegen unbewussten verzerr von Salamie in der Nacht gibt es leider momentan noch nicht.Ich schlage deswegen vor du machst bevor du schlafen gehst ein Schloss vorm Kühlschrank und bringst mir die Schlüssel dann kurz vorbei.

Haga k.
16.08.2010 7:45
Gast
Gibt es vlt sogar Leute die es fast verdient haben an ihrer eigenen Dummheit gestorben zu sein?

dass nennt man natürliche auslese ...

Resu d.
16.08.2010 8:13
Gast
oder auch darwin

aber was versucht man nich alles am leben zu erhalten siehe threadersteller^^

Jule62
16.08.2010 9:13
reg. Mitglied
für die letzten beiden Einträge

Armine
16.08.2010 13:48
Gast
Es gibt übrigens den so genannten Darwin-Award,
http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award
für den diese Krierien gelten:

Der Preisträger bzw. das Ereignis muss den folgenden Regeln entsprechen:
Der Preisträger muss aus dem Genpool ausscheiden, also sterben oder unfruchtbar werden.
Es muss eine außergewöhnlich dumme Fehleinschätzung der Situation vorliegen.
Der Preisträger muss sein Ausscheiden selbst verschuldet haben.
Der Preisträger muss zurechnungsfähig sein, Jugendliche unter 16 Jahren sind ausgeschlossen.
Das Ereignis muss nachweislich stattgefunden haben.

Black
16.08.2010 14:06
Gast
Das ja mal geil!!

die Bsp sind krass^^

Haga k.
16.08.2010 14:12
Gast
ich liebe diesen award

Nicklass
16.08.2010 16:02
Gast
ich hab früher in den ferien mal auf´m bau gearbeitet....da kam so´n futzi von der bauberufsgenossenschaft und hat mit jedem gewerk so ne art sicherheitsbelehrung durchgeführt. hauptsächlich ging es darum, dass die durchgangsluken auf dem gerüst immer zugeklappt werden sollten nachdem man durchgegangen ist.
paar stunden später hat es auf dem bau kurz mal ordentlich gepoltert. der typ ist beim rückwärtsgehen durch so eine luke gerauscht, die er versehentlich hat selber offen stehen lassen.

leider gab es damals so einen award noch nicht....die siegchancen wären nicht schlecht gewesen^^

Black
16.08.2010 16:21
Gast


lol...das nennt man nun wirklcih ein falsches Vorbild! Oder: er wollte demonstrieren was passiert, wenn man sie offen lässt!

Nicklass
16.08.2010 16:44
Gast
ein fallbeispiel^^

Black
16.08.2010 16:45
Gast
xD