Forum

Thema: "An die Leute aus Rheinland-Pfalz"

Sunnygirl XX
16.07.2012 18:19
reg. Mitglied
Hi, ich bin kurz vorm verzweifeln. Ich versuche, auf Grund meiner Arbeit von Meck-Pomm nach Rheinland-Pfalz zu ziehen, doch das ist echt ne Katastrophe. Da ich in die Nähe von Prüm ziehen muss, komplett ausgestorben die Gegend, versuche ich dort ne Wohnung zu finden. Doch anscheinend gibts dort keine. Das kann doch net sein??? Und wenn es welche gibt, dann sind ständig Makler drin, die fast 3 Kaltmieten Provision verlangen. Ich brauch euch net erklären, dass das weh tut. Habt ihr noch Ideen für mich, wo ich Wohnungsannoncen finden kann. Ich wär für eure Tipps und Ratschläge echt dankbar. (ebay-kleinanzeigen, quoka, immonet, immowelt hab ich schon versucht)

Steve K.
06.08.2012 16:17
Gast
Also in Meck-Pomm ist doch auch alles tot. ^^ Aber an hohe Provisionen musst du dich gewöhnen, wenn du in Gebiete ziehst, wo Wohnungsmangel herrscht. Wie wäre es, wenn du einfach mal bei deinem zukünftigen Arbeitgeber nachfragst. So habe ich damals ohne Provision meine Wohnung bekommen ...

Rost O.
06.08.2012 18:08
reg. Mitglied
Lokale Tageszeitung?

Martin D.
06.08.2012 18:52
Gast
Das mit der Zeitung kann ich nur bestätigen, da hat man noch die größte Chance von Privat zu kaufen bzw. zu mieten und sich die Provision zu sparen - egal wo du hinziehen willst, ist hier das gleiche. Im Internet tummeln sich eigentlich hauptsächlich Makler mittlerweile meiner Erfahrung nach.

Armine
07.08.2012 7:45
Gast
studenten-wg

Da gibt es provisionsfreie Wohnungen

Champy S.
07.08.2012 7:53
Gast
In Pruem gibt es keine Uni....

Champy S.
07.08.2012 7:59
Gast
......das heisst, die Studenten-WG`s duerften dort sehr ueberschaubar bis gar nicht vorhanden sein.

Michael M.
07.08.2012 9:46
Gast
Hi! Ja, Rheinland Pfalz ist ein teures Pflaster, was Wohnungen anbetrifft!
Allerdings gibt es viele Studentenwohnungen, die trotzdem im Vergleich zum Osten schon teuer sind, aber provsionsfrei angeboten werden, z.B. bei Wg-Gesucht.de. Da gibt es nicht nur WG-Zimmer sondern auch Ein- und Mehrzimmerwohnungen meist von Studenten!

Armine
07.08.2012 10:39
Gast
Genau das meinte ich...

Champy S.
07.08.2012 10:45
Gast
Klar doch......

Sunnygirl XX
07.08.2012 19:47
reg. Mitglied
Vielen Dank für eure vielen Ratschläge. Ich habe eine echt schnucklige Wohnung gefunden. Mal schau`n, was Rheinland-Pfalz noch zu bieten hat

Falling S.
08.08.2012 11:43
Gast
na durch deinen umzug jetzt sicherlich 'ne ganze menge, hmm??..mhhhhhhhhhhh??xD

Lisa C.
08.08.2012 23:37
Gast
Darf ich mal fragen, wo du letztlich fündig geworden bist? Wenn ich so einen Thread mit einer Frage sehe und am Ende lese, dass sie gelöst wurde, dann interessiert mich immer brennend wie

Adnan B.
09.08.2012 0:47
Gast
Na, dann willkommen im Raum Prüm. Du musst Dir das hier so vorstellen: Für die Region ist Prüm das, was München für Bayern ist. Wenn Du in Prüm wohnen willst ist das sehr teuer, da musst Du Glück haben, was Du ja offensichtlich hattest... oder Du weichst aus in die Dörfer der Umgebung, da ist es billiger, dafür hast Du mehr Hühner!

Sunnygirl XX
09.08.2012 18:38
reg. Mitglied
Also, die Wohnung habe ich von meinem Arbeitgeber angeboten bekommen. Und sie stand auch in den Edeka-Märkten. Allgemein gab es hier in der Ecke (übrigens nicht Prüm sondern ein nettes Dorf im Grünen fg) so gut wie gar keine Wohnungen, zu mindestens nicht für Singels. Die Wohnungen, die hier angeboten werden, sind oft sehr groß, viel zu groß für mich allein und dann ist ja auch logisch, dass sie mehr kosten.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.