Forum

Thema: "23.11.o7 - Silent Sounds Special - Sven Väth"

Quinto
02.11.2007 10:43
reg. Mitglied
Wundert mich ja, dass das hier so noch gar nicht behandelt worden ist...

Silent Sounds präsentiert:

Sven Väth

Moya Club Rostock
Einlass: 22:00 Uhr

Der 1964 geborene Sven Väth gehört ohne Zweifel zu den großen Ausnahmekünstlern unserer Zeit und hat seine Vision von elektronischer Musikkultur seit weit über 20 Jahren konsequent gestaltet, was ihn zum uneingeschränkten Pionier und Wegbereiter der deutschen Technoszene macht. Mit 18 Jahren wird Sven Väth erstmals DJ im Frankfurter Club „Dorian Gray“ und fällt mit extravaganten Verkleidungen und spontanen Tanzeinlagen während seiner Sets auf. 1985 gründet er mit Michael Münzing und Luca Anzilotti (SNAP) das Projekt OFF. Die Single „Electrica Salsa“ gilt als sein medialier Durchbruch und erreicht in ganz Europa hohe Chartplatzierungen. Nach einer Tournee geht Sven Väth 1987 wieder zurück ins Dorian Gray und legt von nun an den damals sehr modernen „Belgischen Underground Techno“ auf, heute als EBM bekannt. 1988 eröffnet Väth das mittlerweile legendäre Omen und gründet vier Jahre später zusammen mit anderen Mitstreitern die Labels „Eye Q“, „Harthouse“ und „Recycle Or Die“. 1997 etabliert Sven Väth die Partyreihe Cocoon, welche durch diverse internationale Klubs tourt und jeden Sommer ihre berühmte Residency im Amnesia auf Ibiza hat. In den Folgejahren wird die Partyreihe um ein Label und eine Bookingagentur erweitert, bevor Sven Väth im Juli 2004 mit dem Cocoon Club eine neue, aufwändig gestaltete Partylocation in Frankfurt eröffnet, die beim Interieur, bei der Soundanlage und gastronomisch neue Akzente setzt. Und zu guter Letzt: „The Message is Gude Laune!“ Sven Väth beehrt uns am 23.11. zum Silent Sounds Special im Moya Club.

Line Up:

Sven Väth – Cocoon.net / Frankfurt
Martin Menzel – Karatebeats / Silent Sounds
Maxweedhard – Silent Sounds

Mehr Infos unter:
www.silent-sounds.de
www.cocoon.net
www.piste.de
www.moya.ro

VVK 18 Euro + Gebühr

Rostock:
G-Star Store / KTC - Kröpeliner Straße 54
Stadtkind / Leonhardtstr. 5a
Karate Beats / Ulmenstr. 35

Schwerin:
Textilkombinat / Friedrichstraße 8

Greifswald:
Broker / Lange Str. 60

Schnatti´s M.
02.11.2007 11:49
Gast
Na herzlichen Glückwunsch, die 18 Euro im VVK wären mir ja für den Typen viel zu schade.. Naja was solls, freiwillig würde ich da jedenfalls nicht hin gehen, denn er ist schon längst nicht mehr der, der er mal war..
Hm, aber jeder muss nen musikalischen Gott haben, und für viele (meist für die die keine Ahnung haben) ist es halt der Väth...

02.11.2007 12:13
Gast
The_Sound_of_the_Eighth_Season__Mixed_by _S
ven_Vaeth

Hammer geil !

Aber ansonsten find ich Väth eher langweilig..........nich mehr als guter Durchschnitt.............

@karibik bin ganz deiner Meinung ^^

02.11.2007 12:23
Gast
wer kein bock auf Väth hat sollte sich die antun an dem Tag:

Wighnomy Brothers - Freude am Tanzen / Jena

denk ma ne ganz gute Alternative und es wird auch nicht so brechend voll werden!

Quinto
02.11.2007 12:54
reg. Mitglied
Hm, aber jeder muss nen musikalischen Gott haben, und für viele (meist für die die keine Ahnung haben) ist es halt der Väth...

1. wo du das mit dem gott herausliest, is mir dann doch irgendwie sehr schleierhaft.
und 2. das JEDER einen musikalischen gott haben MUSS, ist eine haltlose behauptung.

denn er ist schon längst nicht mehr der, der er mal war..

wer war er denn? SCNR

Schnatti´s M.
02.11.2007 13:23
Gast
Naja gut, dann ist er vielleicht nicht dein Gott, aber ich habe auch nicht dich im enzelnen angesprochen, sondern es eher auf die Algemeinheit bezogen. Denn es gibt schon sehr viel, die auf den Väth schwören..
Hm, also wenn man seine Set von früher mit denen heute vergleicht, merkt man wohl schon nen gewaltigen Unterschied..

Schnatti´s M.
02.11.2007 13:23
Gast
Naja gut, dann ist er vielleicht nicht dein Gott, aber ich habe auch nicht dich im enzelnen angesprochen, sondern es eher auf die Algemeinheit bezogen. Denn es gibt schon sehr viel, die auf den Väth schwören..
Hm, also wenn man seine Set von früher mit denen heute vergleicht, merkt man wohl schon nen gewaltigen Unterschied..

Elektroilse
02.11.2007 13:46
Gast
ich denk mal fast jeder dj der schon längere zeit im geschäft ist hat sein eigentlichen stil von damals geändert....man passt sich halt an!!!!

02.11.2007 13:50
Gast
für mich hat er einfach nur einen Namen ! Ok den wird er ja irgendwo her haben bzw. sich erarbeitet haben aber vor allem auf IBIZA lieben sie ihn........besonders die Engländer *kotZ* ^^

Tänk
02.11.2007 14:01
reg. Mitglied
Tjaja, jemand wie Väth spaltet schon die Nation. Da kommt ne 21 jährige daher und erzählt hier was von "er ist schon längst nicht mehr der, der er mal war.." - Wer war er denn Melli? Er ist meiner Meinung nach immer noch der charismatischste Act in seiner Zumpft.

Jetzt kommt auch wieder Andi mit seinem Ibiza Beispiel. Du warst doch noch nicht mal da. Und natürlich hat er einfach nur einen Namen LOOOL und zwar SVEN VÄTH, einer der Mitbegründer der deutschen und internationalen Technoszene. Die meisten hier von euch waren noch nicht mal 10, als er in Deutschland anfing die Szene mit zu kreieren.

Wenn ich sowas lesen muss, bekom ich Plag:

Was meinst du mit "früher"? Die Neunziger?
Erklär mir das doch mal genau.

02.11.2007 14:03
Gast
plag ?? ach du meinst plaque ???

02.11.2007 14:04
Gast
ich dachte dieses wort taucht nur noch in talkshows auf ...

Quinto
02.11.2007 14:08
reg. Mitglied
dann hier mal "bildungs"-fernsehen:

http://www.megaupload.com/?d=E5GQX1A0
ist eine doku die damals 92 auf 3sat lief...

Quinto
02.11.2007 14:10
reg. Mitglied
dann hier mal "bildungs"-fernsehen:

http://www.megaupload.com/?d=E5GQX1A0
ist eine doku die damals 92 auf 3sat lief...

Tänk
02.11.2007 14:15
reg. Mitglied

Oder soll er wieder den Sound der 90er spielen, mhh?

Schnatti´s M.
02.11.2007 14:17
Gast
Mag den Väth halt nicht, und das muß ich ja auch nicht..
Es gibt ja genug andere die Ihn toll finden und dazu gratuliere ich ganz herzlich..

02.11.2007 14:38
Gast
http://www.myspace.com/troypierceminus

hier was leckeres für die ohren bis morgen abend und shice auf VÄTH ^^

für 8 Euro ok aber nicht für 18 :-p

Der_schattenkri
02.11.2007 15:33
reg. Mitglied
Hapert`s bissl bei der Wortwahl?
Wenn man den Sven für ne Mark und Fufzig buchen könnte, dann wären sicher auch deine 8 Euro drin. Aber da das Jahr nur runde 52 Wochenenden hat ,und die Welt ca 100000 Technoclubs, gibt es ein Defizit zwischen Angebot und Nachfrage.
Was zu einem Angebotsmonopol bzw. oligopol führt. Denn der Sven ist ja nicht der einzige DJ. Alles weitere was Preisbildung etc. betrifft kannst Du dir dann in den Weiten des Internets durchlesen.. Denn, lesen bildet.

grüße

Komo
02.11.2007 15:35
Gast
@Andi hmm Väth ? Bodzin?

dann doch lieber Väth.

Und für mich ist Väth nur noch ein Entertainer mehr nicht. Technisch hat der auch ne menge menge menge drauf aber so finde ich spielt er seine person zu sehr vor nicht mehr die Musik.
Und man sollte auch etwas mehr Respekt vor dem haben, ist halt jemand der die szene sehr geprägt hat und wen ich da so an die Omen Sets denke *Hammergeil*

Tänk
02.11.2007 15:45
reg. Mitglied
[melli schrieb]

Mag den Väth halt nicht, und das muß ich ja auch nicht..
Es gibt ja genug andere die Ihn toll finden und dazu gratuliere ich ganz herzlich..

Erwartest du jetzt irgendeine Reakion auf dein Kommentar? Du magst den Väth nicht, ok, wird akzeptiert. Aber was willst du dann hier?
Meine Fragen hast du zudem immer noch nicht beantwortet. Nur heiße Luft, mehr ist das von dir nicht.